Brunner Energie

Kontakt

Florian Brunner hat sein Studium in Umweltingenieurwissenschaften an der ETH Zürich im Jahr 2006 abgeschlossen. Während rund 10 Jahren (6 Jahre davon bei Helbling Beratung + Bauplanung AG) hat er in einer Vielzahl von Unternehmen Energieoptimierungen durchgeführt und u.a. in den Industriebranchen Nahrungsmittel, Getränke, Textilien, Papier/Karton/Tissue, Chemie, Metalle und Maschinen CO2-Emissionen reduziert.

Er ist heute anerkannter Fachexperte in den Bereichen Pinch-Analyse und Energieoptimierung in der Industrie und ist in diesem Zusammenhang für die Hochschule Luzern T&A sowie das Bundesamt für Energie tätig. Er ist Autor des Leitfadens «Energieeffizienz in Käsereien» und des Handbuchs «Einführung in die Prozessintegration mit der Pinch-Methode».

Brunner Energieberatung GmbH

Florian Brunner
Flüelastrasse 31A
CH-8047 Zürich

T +41 44 500 22 64

Email florian.brunner@br-energie.ch
vCard vCard

contact-img1